E-Mail: info@gemuesehelden-dierbach.de

Tel.: 06340 / 919 98 09

So schön war die Gartenlesung
"Wurzeln schlagen"!

Klick Dich durch die Bilder und erlebe den tollen Sommerabend einfach nochmal!

“ Ich lad Eich ei. Dann mach ich Tomate-Reis, oder mei knall-gelb-grüne fandasdische Tomate-Mais un aschließend gibt´s leckeres Tomate-Eis. Versproche! … Iwwerall Tomate, iwwerall Tomate, Tomate iwwerall!“ (Felix S. Felix, Chawwerusch Theater)

Grüne Schürze. Strohhut. Gartenwerkzeuge. Tolle Texte. Und gaaaaanz viel Sonne. Das alles hatten sie im Gepäck – Felix S. Felix und Armin Sommer vom Chawwerusch Theater!

Sie haben uns inspiriert, neugierig gemacht, aus vergessenen Zeiten erzählt, zum Grübeln gebracht und ein Lachen ins Gesicht gezaubert.

Wir haben gehört,

  • warum wir Menschen eigentlich in den Garten gehen.
  • wozu die Kartoffel nützlich war.
  • was man aus Tomaten alles machen kann.
  • wie viele Namen es für das abgegessene Kerngehäuse eines Apfels gibt.
  • und welche Sprache Wurzeln sprechen.

 

Vielen Dank für den besonderen Sommerabend, die spannenden Gemüserätsel, begeisternde Gespräche und eine großartige Stimmung in unserem Garten!

 

Habt ihr Lust auf eine Wiederholung? Vielleicht im nächsten Jahr?

Schreib uns an: info@gemuesehelden-dierbach.de

 

Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Deine Gemüsehelden,

Melanie & Sven

Mehr zum Chawwerusch-Theater unter www.chawwerusch.de

Schnapp Dir Deinen Klappstuhl und sicher Dir den besten Platz in unserem Garten!

Hier erfährst Du alles, was Du über bodenständige Kartoffeln, himmlische Äpfel und bissige Zwiebeln wissen musst.

Kultursommer bei den Gemüsehelden

Woher kommt eigentlich die Zwiebel? Und was macht den Apfel so verführerisch?

Sei dabei und finde es heraus!

Gemeinsam mit dem Chawwerusch Theater aus Herxheim freuen wir uns auf eine Gartenlesung der besonderen Art. Du erfährst aus einem Gartentagebuch allerlei Wissenswertes rund um die wertvollsten Pflanzen, die unsere Lebensgrundlage bilden.

Freu Dich auf einen heiteren und kurzweiligen Abend mitten im Gemüsegarten.

Wann: Samstag 13.08.2022

Beginn: um 19 Uhr [Einlass ab 18 Uhr]

Wo: Im Gemüsegarten der Gemüsehelden Dierbach, 76889 Dierbach

Eintritt: 14 EUR

Für eine erfrischende Abkühlung und kleine Snacks ist selbstverständlich gesorgt! 

Aus dem Gartentagebuch...

„Wurzeln schlagen“ heißt das Programm, das Felix S. Felix mit dem Musiker Armin Sommer in Gärten und an anderen Freilichtschauplätzen zu Gehör bringt.

Das Gartentagebuch, aus dem Felix S. Felix vorträgt, enthält Geschichten, Lieder und Anekdoten. Da findet sich Klassisches von Ringelnatz und Rilke ebenso wie die ganz modernen Aspekte einer Zucchinischwemme von Lola Randl.

Und dann verbergen sich im Gartentagebuch auch noch ein paar Aufgaben für die Besucher*innen der Lesung. Immer mal wieder dürfen sie mitraten, wenn sich in Rätseln Pflanzen selbst präsentieren und dabei ihren Namen verschweigen.

Mit Texten, Liedern und Erzählungen über die lange Wanderschaft der Pflanzen, die heute so selbstverständlich zu unserem Speiseplan gehören, verbringt das Publikum eine unterhaltsame und alle Sinne berührende Zeit im Garten.

Hier erreichst Du uns bei Fragen

info@gemuesehelden-dierbach.de

Tel.: 06340 / 919 9809

Mobil: 0179 / 44 39 500

 

Oder schau mal in den FAQs, ob Deine Fragen schon dabei sind!

FAQs

Die Karten kannst Du direkt über den orangen Button bei den Gemüsehelden Dierbach buchen. Nach dem Klicken erfährst Du über das Anmeldeformular alles zum weiteren Ablauf.

Alternativ kannst Du Deine Karten auch gerne telefonisch buchen.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

  1. Du kannst die Karten nach der Reservierung und Bezahlung direkt bei den Gemüsehelden abholen. Eine kurze Terminabstimmung hilft uns die Übergabe der Karten besser zu organisieren.
  2. Du kannst die Karten hinterlegen lassen und dann am Abend der Veranstaltung direkt an der Abendkasse abholen. Die Abendkasse befindet sich am Eingang des Gartens.

Du kannst die Karten hinterlegen lassen und dann am Abend der Veranstaltung direkt an der Abendkasse abholen. Die Abendkasse befindet sich am Eingang des Gartens.

Die Bezahlung der Eintrittskarten erfolgt im Voraus per Überweisung oder paypal. Die notwendigen Zahlungsinformationen bekommst Du bei der Reservierung mitgeteilt.

Der Garten der Gemüsehelden Dierbach liegt in der Verbandsgemeinde Bad Berzabern. Du findest uns gegenüber vom Wohnmobilstellplatz in Dierbach. Eine genaue Beschreibung findest Du unter diesem Link: www.gemuesehelden-dierbach.de/wegbeschreibung

Wir haben den Platz und Du bringst Deinen Stuhl mit. Am einfachsten ist ein Klappstuhl zu transportieren, aber vielleicht fällt Dir ja auch eine andere Sitzmöglichkeit ein.

Ja. ABER ACHTUNG – ORTSWECHSEL!

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Nachbarort auf dem „Aussiedlerhof Eichenhof“ statt.

Adresse: Eichenhof 3, 76889 Kapellen-Drusweiler

Wir informieren auf dieser Website, falls sich die Veranstaltung nicht in Dierbach stattfindet.