Du brauchst Starthilfe, um Dir Deinen Gartentraum zu erfüllen?

In unserer Beratung finden wir heraus, was Du tun solltest, um Dein Gartenparadies erfolgreich zu verwirklichen.

Unterstützend planen wir Dir Deinen Garten vom Gemüsebeet bis zu Wildobst und Naturschutzelementen.

Vielleicht stehst Du vor diesen Herausforderungen?

  • Ich will einen zukunftsfähigen Garten und brauche Unterstützung bei einer konkreten Planung.
  • Ich wünsche mir Tipps zu klimaresistenten Pflanzen, die den Bedingungen meines Gartens gewachsen sind.
  • Ich will Mischkultur in meinem Gemüsebeet optimal nutzen. Doch wo fange ich an?
  • Ich möchte mehr über bio-intensiven Anbau wissen und höhere Erträge erzielen.
  • Ich habe Interesse mich über ökologische Potentiale in meiner Gartengestaltung auszutauschen.

 

Wir besprechen Deine individuellen Herausforderungen und finden heraus, welche Lösung zu Dir und Deinem Garten passt.

Unsere 30 minütige Erstberatung ist für Dich kostenfrei.

Dein Weg zum Gartenglück

Persönliche Beratung

Durch Deine Brille zu schauen und zu erleben, was Du in Deinem Garten siehst und fühlst, ermöglicht uns, alle Aspekte zu berücksichtigen, die in Deinem Garten wichtig sind. So können wir gemeinsam das Beste herausholen.

Online-Beratung

Beraten können wir Dich auch Online. Mit Bildern oder einem Video aus Deinem Garten kannst Du uns Einblicke in Dein Reich ermöglichen. So können wir gemeinsam erarbeiten, wie Du Deinen Gartentraum umsetzen kannst.

Planung

Wir lieben die kreative Arbeit bei unseren Gartenplanungen! Mit unseren visuellen Konzepten ist es kinderleicht, die Besonderheiten Deines Gartens im Blick zu behalten. Mit unserer Planung kannst Du sofort loslegen.

Wir lassen Dein Projekt wachsen

Gemeinschaftsgarten

Du findest, es ist an der Zeit Gemeinschaft zu ernten? Du brauchst etwas Starthilfe für Deinen Dorfgarten, Mitmachgarten oder bei einem ganz neuen Projekt?

Team-Gärtnern

Teambuilding in der Natur hat ein eigenes Level. Vielleicht hast Du Lust, für Deine MitarbeiterInnen einen Bürogarten anzulegen oder etwas Team-Zeit in unserem Garten zu verbringen?

Vorträge

Bei Vorträgen haben wir unseren Garten im Gepäck. Mit unseren Bildpräsentationen inspirieren wir zum Loslegen und stehen den BesucherInnen sehr gerne für Fragen zur Verfügung.

So kann es nach der Erstberatung weiter gehen

Eine detaillierte Beschreibung des Beratungsablaufs findest Du hier:

Schritt 1: Beratungsgespräch

  • mit einer Besichtigung von Deinem Garten-/Grundstück
  • Herausarbeiten von Herausforderungen und Alternativen im Falle von ökologischen Schwachstellen

Schritt 2: Konkrete Gartenplanung

  • Konzeptentwicklung unter Berücksichtigung von wichtigen Einflussfaktoren des Standorts
  • Erstellung von Skizzen, Karten und/oder Gesamtplänen
  • Auf Wunsch Kosten- und Ertragsübersichten

Schritt 3: Professionelle Umsetzung

  • Umsetzung des Gartenplans unter unserer Leitung
  • Auf Wunsch Beschaffung hochwertiger Pflanzen und entsprechendem Zubehör

Schritt 4: Weiterbildung

  • Ergänzend ist eine projektbegleitende Weiterbildung möglich
  • Theoretische und praktische Wissensvermittlung abgestimmt auf das Planungsprojekt

Das sagen unsere Kunden

Familie Wünstel

Hallo liebe Melanie und lieber Sven,
 
alle Achtung, ihr habt echt eine Wahnsinns-Arbeit geleistet! Ihr habt da echt UNSEREN Garten aufs Papier gezaubert 🌳 🌸 🍐 Ich hatte etwas Angst, dass es Jens zu bunt ist, sein Kommentar: Schatz, mit 40 in diesem Garten sitzen, das wär ein Traum! 
 
Ihr habt es geschafft seine Ordnung und meinen kreativen Kopf in eine Wohlfühl-Oase zu packen, vielen vielen Dank dafür!!!! ☀️ 🙏🏼
 
Wir packen es jetzt Schritt für Schritt an! 💪🏻

Das bringt Dir Deine Selbstversorgung

100% Genuss

Du entscheidest was auf Deinen Teller kommt und was in Deinem Essen drin steckt. Wir zeigen Dir wie Du Dein Obst & Gemüse ökologisch anbaust. 100% Bio! 100% Genuss!

Mehr Geld

Du sparst mind. 20% Deines Wocheneinkaufs. Machst Du Dein Obst & Gemüse zusätzlich noch haltbar und verarbeitest es, bleibt noch mehr in Deinem Geldbeutel übrig!

Neues Glück

Dein Garten wird Dein Ruhepol! Dein Kopf ist frei, die Gedanken fließen und Du tankst neue Kraft. Du versorgst Dich mit den besten Nährstoffen und bist weniger krank. Leg los & wühl Dich glücklich!

Bessere Umwelt

Du verbesserst Deinen persönlichen CO2-Fußabdruck & verursachst weniger Abfall. Mit Deinem eigenen Obst & Gemüseanbau trägst Du enorm zu einer besseren CO2-Bilanz bei!