Das sagen unsere Kunden

Sie alle haben das gleiche Ziel!

Unsere Kundinnen und Kunden wollen mehr Ertrag, mehr Freude und mehr Genuss in ihrem Gemüse- und Naturgarten erleben.

Denke Deinen Garten neu und lass Dich inspirieren!

Hier wird Gärtnerglück versprüht!

Familie Wünstel

Hallo liebe Melanie und lieber Sven,
 
alle Achtung, ihr habt echt eine Wahnsinns-Arbeit geleistet! Ihr habt da echt UNSEREN Garten aufs Papier gezaubert 🌳 🌸 🍐 Ich hatte etwas Angst, dass es Jens zu bunt ist, sein Kommentar: Schatz, mit 40 in diesem Garten sitzen, das wär ein Traum! 
 
Ihr habt es geschafft seine Ordnung und meinen kreativen Kopf in eine Wohlfühl-Oase zu packen, vielen vielen Dank dafür!!!! ☀️ 🙏🏼
 
Wir packen es jetzt Schritt für Schritt an! 💪🏻

Ute Gutting-Braun

Hallo Gemüsehelden,

liebe Melanie, lieber Sven,

mein Feedback zum Workshop fällt schriftlich wie mündlich aus … Es hat mir riesig Spaß gemacht! …

Fachlich bin ich überzeugt von Eurer Kompetenz. Ganz besonders hat mich persönlich gefreut, dass alles so gut vorbereitet war…! Angefangen vom Handout, Notizbuch und Radieschen-Samen, dem leckeren Kohlrabi-Imbiss aus dem eigenen Garten, den verschiedenen „Füllungen“ für´s Hochbeet in den coolen Schubkarren (Sonnenblumen-Abschnitte, dünnere Zweige, Laub…) bis hin zu den zusätzlichen Informationen über Schafwolle, Strohballen…

Ich hatte einen wunderbaren, inspirierenden Nachmittag mit Gastgebern, die mir definitiv was beibringen können! … Mein Grundgefühl zum Thema Hügelbeet ist: Ich weiß jetzt, wie das geht. Wenn ich konkretere Fragen habe, weiß ich, wo ich mich hinwenden kann (und würde!). Und ich werde die Kurse bei Euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Mir ist bewußt, dass Ihr auch Interesse an Verbesserungsvorschlägen habt, um Euer Konzept weiter zu entwickeln. Aber, ehrlich gesagt, ich habe keine. Sorry.😉

Ihr macht eine tolle Arbeit!

Herzliche Grüße, ich freue mich auf weitere Nachrichten von Euch

Ute

Ricarda Tappert

Liebes Gemüsehelden-Team,

herzlichen Dank für Ihren inspirierenden Besuch!

Ich habe mir alle Ihre Ideen aufgeschrieben und freue mich schon darauf loszulegen. Ein Hochbeet habe ich mir schon ausgesucht 😄  

Danke auch für Ihre Links – habe ich mir vermerkt.

Mein Feedback: Es war eine ideenreiche, informative Beratung mit vielen tollen Ideen. Sie wird sicherlich Früchte tragen! Ich werde Ihnen gerne ein paar Bilder schicken, damit Sie sehen, wie ich Ihre Ratschläge umgesetzt habe.

Herzlichen Dank dafür! Schöne Grüße, Ricarda Tappert

Ruth Kröper

Also, uns hat der Workshop Selbstversorger sehr gut gefallen.

Obwohl wir, mein Mann und ich, schon fast immer einen kleinen Garten hatten, haben wir viel dazu gelernt und wir bedanken uns ganz herzlich dafür. Ich persönlich war so richtig motiviert, einen größeren Garten haben zu wollen und loszulegen. Natürlich können wir auch mit unserem kleinen Garten noch einiges verändern und vor allem verbessern…

Ganz liebe Grüße, Ruth

Dana Wollnik

Hallo Ihr beiden,

es war wirklich toll bei Euch! Ihr habt das super gestaltet – sogar mit Tee und Keksen, ich habe mich sofort willkommen gefühlt. Ich fühle mich top informiert und finde es toll, dass ich mich auch später noch an Euch wenden kann, sollten noch Fragen auftauchen.

Es war ein sehr gelungener Workshop, der mir total viel Spaß gemacht hat. Man kann auch sehen und spürt an Euren Erzählungen, dass viel Herzblut in Eurer Arbeit und Euren Tieren steckt.

Das finde ich sehr schön und deshalb habe ich euch auch direkt an meine Freunde weiterempfohlen. Liebe Grüße, Dana

Nicole Kästle

Ich war auf dem Workshop „So planst Du Deine Beete und Aussaat erfolgreich“ und habe sehr viel mitgenommen. Melanie & Sven sind ein gut eingespieltes Team. Die beiden blieben keine Frage der Teilnehmenden schuldig und stehen auch nach dem Workshop noch für Tipps & Tricks zur Verfügung.

In der exklusiven Facebook-Gruppe gibt es weitere Informationen und Unterlagen, die man für eine erfolgreiche und strukturierte Planung immer wieder nutzen kann, auch in den Folgejahren.

Die Investition in den Workshop lohnt sich, da man sich dadurch sinnlose Käufe an Saatgut, Fehlpflanzungen, Misserfolge etc. vermeiden kann und Spaß macht es noch dazu. Wir wurden mit Tee warm gehalten und da der Workshop draußen stattfand, konnte alles gut mit Abstand verfolgt werden.

Stefanie Wünstel

Liebe Melanie, lieber Sven,

erstmal vielen lieben Dank für euren Hügelbeet-Workshop. Es hat mir total viel Spaß gemacht und wir werden es definitiv in unseren Garten mit einbauen. ☺️ Es ging ja echt total schnell und war echt kein Hexenwerk😉

Toll fand ich auch, dass ihr euch für unsere Fragen und zum Erklären viel Zeit genommen habt 👍🏻 Vielen Dank dafür!!!!! 🌷

Renate Doll

Hallo Sven, hallo Melanie,

ich habe mein Hügelbeet schon geplant. Bis jetzt fehlen mir noch die Hackschnitzel. Ich träume nachts schon davon. Sonnenblumen habe ich mir schon organisert. Werde demnächst mein Saatgut bestellen. Ich freu mich schon auf das Frühjahr. Der Workshop hat mir supergut gefallen. Das war eine gute Entscheidung.

Viele Grüsse, Renate

Michaela Messemer

Hallo Melanie!

Wir waren mit meiner Freundin und Familie bei Eurer Gartenführung. Ich bin so begeistert von Eurem Garten. Du hast keine Vorstellung davon! Ich will auf jeden Fall von Euch lernen!

Es ist so beruhigend zu wissen, dass es in so direkter Umgebung Menschen gibt, die sich selbst versorgen, ich finde es wirklich fantastisch. Vielen vielen Dank für die wundervolle Führung durch Euren Garten. Ich feiere Euch und Euer Projekt sehr!

Liebe Grüße Michaela

Jetzt bist Du dran!

Wann wühlst Du Dich glücklich?