In unseren Workshops und Online-Trainings erfährst Du alles was Du brauchst, um erfolgreich zu starten.

Starte durch und wühl Dich glücklich!

Das erfährst Du in den Workshops und Online-Trainings

In unserem Garten

  • Du erfährst die wichtigsten Grundlagen für einen Selbstversorgergarten und welche Prinzipien eine bedeutende Rolle spielen.
  • Du erhältst Detailwissen zu den verschiedensten Fragestellungen und Themen eines Selbstversorgergartens.
  • Du kannst vor Ort in unserem Experimentiergarten ausprobieren wie die Anwendung verschiedener Techniken funktioniert und Dich glücklich wühlen.
  • Wir bieten Dir die Workshops passend zu den Jahreszeiten  an und Du kannst danach zuhause direkt loslegen.
  • Du erhältst unsere besten Gartentipps, die wir in vielen Selbstversuchen erprobt und erfolgreich umgesetzt haben.
  • Du erhältst unsere neuesten Erkenntnisse und Techniken. Mit diesen bist Du immer auf dem neuesten Stand und kannst Deine Ernteerfolge steigern.
  • Du erhältst Zugang zu unserer exklusiven Facebook-Gruppe, in der Du Dich mit uns und den anderen Teilnehmern austauschen kannst.

Online

  • Du erfährst die wichtigsten Grundlagen für einen Selbstversorgergarten und welche Prinzipien eine bedeutende Rolle spielen.
  • Du erhältst Detailwissen zu den verschiedensten Fragestellungen und Themen eines Selbstversorgergartens.
  • Du kannst das Online-Training in Deinem eigenen Tempo und nach Deinen persönlichen Möglichkeiten durcharbeiten.
  • Wir bieten Dir ein Baukastensystem an. Du kannst unsere Themen einzeln oder auch als gesamten Selbstversorgerkurs buchen.
  • Du erhältst unsere besten Gartentipps, die wir in vielen Selbstversuchen erprobt und erfolgreich umgesetzt haben.
  • Du erhältst unsere neuesten Erkenntnisse und Techniken. Mit diesen bist Du immer auf dem neuesten Stand und kannst Deine Ernteerfolge steigern.
  • Du erhältst Zugang zu unserer exklusiven Facebook-Gruppe, in der Du Dich mit uns und den anderen Teilnehmern austauschen kannst.

Das sagen unsere Teilnehmer:

Stefanie Wünstel

Teilnehmerin Hügelbeet-Workshop

Liebe Melanie, lieber Sven,

erstmal vielen lieben Dank für euren Hügelbeet-Workshop. Es hat mir total viel Spaß gemacht und wir werden es definitiv in unseren Garten mit einbauen. ☺️ Es ging ja echt total schnell und war echt kein Hexenwerk😉

Toll fand ich auch, dass ihr euch für unsere Fragen und zum Erklären viel Zeit genommen habt 👍🏻 Vielen Dank dafür!!!!! 🌷

Hallo Ihr beiden,

es war wirklich toll bei Euch! Ihr habt das super gestaltet – sogar mit Tee und Keksen, ich habe mich sofort willkommen gefühlt. Ich fühle mich top informiert und finde es toll, dass ich mich auch später noch an Euch wenden kann, sollten noch Fragen auftauchen.

Es war ein sehr gelungener Workshop, der mir total viel Spaß gemacht hat. Man kann auch sehen und spürt an Euren Erzählungen, dass viel Herzblut in Eurer Arbeit und Euren Tieren steckt.

Das finde ich sehr schön und deshalb habe ich euch auch direkt an meine Freunde weiterempfohlen.

Liebe Grüße, Dana

Dana Wollnik

Teilnehmerin Hühnerhelden-Workshop

Nicole Kästle

Teilnehmerin Beetplanungs-Workshop

Ich war auf dem Workshop „So planst Du Deine Beete und Aussaat erfolgreich“ und habe sehr viel mitgenommen. Melanie & Sven sind ein gut eingespieltes Team. Die beiden blieben keine Frage der Teilnehmenden schuldig und stehen auch nach dem Workshop noch für Tipps & Tricks zur Verfügung.

In der exklusiven Facebook-Gruppe gibt es weitere Informationen und Unterlagen, die man für eine erfolgreiche und strukturierte Planung immer wieder nutzen kann, auch in den Folgejahren.

Die Investition in den Workshop lohnt sich, da man sich dadurch sinnlose Käufe an Saatgut, Fehlpflanzungen, Misserfolge etc. vermeiden kann und Spaß macht es noch dazu. Wir wurden mit Tee warm gehalten und da der Workshop draußen stattfand, konnte alles gut mit Abstand verfolgt werden.

Hallo Sven, hallo Melanie,

ich habe mein Hügelbeet schon geplant. Bis jetzt fehlen mir noch die Hackschnitzel. Ich träume nachts schon davon. Sonnenblumen habe ich mir schon organisert. Werde demnächst mein Saatgut bestellen. Ich freu mich schon auf das Frühjahr. Der Workshop hat mir supergut gefallen. Das war eine gute Entscheidung.

Viele Grüsse, Renate

Renate Doll

Teilnehmerin Hügelbeet-Workshop