Radieschenblatt Frittata

Für 2 Personen

Deine Zutaten

Blätter von 2 Bund Radieschen

2 Eier

2 EL (frisch geriebener) Parmesan

1 Prise Salz und Pfeffer

Öl oder Butter (zum Braten)

Zubereitung

Blätter von den Radieschen abtrennen, waschen und 2 Minuten in heißem Wasser abkochen. Radieschenblätter heraus nehmen, mit kaltem Wasser abschrecken und das Wasser mit der Hand etwas ausdrücken.

Blätter fein hacken und mit den übrigen Zutaten gut vermengen.

Öl oder Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen. Die Eiermischung in die Pfanne gießen und bei schwacher Hitze 10 Minuten garen lassen.

Die Frittata wenden. Dazu kannst Du einen Teller auf die Pfanne legen, die Pfanne mit Teller stürzen und die Eiermischung wieder in die Pfanne gleiten lassen. Nochmal einige Minuten garen.

(Falls die Frittata sich nicht wenden lässt, die Temperatur weiter nach unten regulieren und wenige Minuten abwarten oder Du hast zu wenig Öl/Butter verwendet)

Tipp

Die Radieschenblätter kannst Du auch direkt im Salat verwenden oder als Pesto verarbeiten.

Einzelne Zutaten sind austauschbar. Nehmt Eure Lieblingsprodukte! Viel Spaß beim Schlemmern!

bwKX7A1691_K

Hey, wir sind Melanie & Sven!

Als nachhaltige Garten-Experten zeigen wir Garteneinsteigern, wie einfach und stressfrei das Thema Gemüseanbau und Gartengestaltung sein kann. Wühl Dich mit uns glücklich!

20230617_125805

Workshops

Hier buddeln die Macher im Garten! Wir zeigen Dir unsere besten Tipps & Tricks, die wir selbst ausprobiert, getestet und für gut befunden haben!

20230527_103435

Gartenberatung

Wir wünschen uns, dass Dein Garten Dich glücklich macht! Deshalb gestalten wir gemeinsam nach Deinen Bedürfnissen und Ansprüchen einen nachhaltigen und ökologischen Garten! Online oder Persönlich!

20230808_173657

Vorträge & Projekte

Du willst so wie wir noch mehr Menschen mit dem Thema Gemüsegarten und gesunde Ernährung begeistern? In einem Büro-Hochbeet, Dorfgarten oder Vereinsprojekt? Dann lass uns mal über Deine Idee sprechen. Wir unterstützen Dich gerne bei der Planung & Umsetzung.